Dienstag, 7. August 2018

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen in meinem Hausbau-Blog! Mein Name ist Anton Ivanko und ich wohne in Frankfurt. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich mich auf das Abenteuer "Hausbau" eingelassen und möchte diesen spannenden Abschnitt in unserem Leben mit einem Blog begleiten. Zum einen für unsere Verwandten in nah und fern, die mit uns mitfiebern, zum anderen für Menschen, die sich vielleicht fragen, ob das Abenteuer auch für Sie spannend sein könnte. Ich hoffe, dass ich mit meinen Erfahrungen dazu beitragen kann.

Noch ein Hinweis: Ich versuche dieses Blog so gut es geht werbefrei zu halten, allerdings habe ich keinen Einfluss auf die Werbung die Blogspot (Google) hier schaltet und von Zeit zu Zeit muss ich sicherlich auch einmal das eine oder andere Unternehmen nennen, mit dem wir bei unserem Hausbau zusammenarbeiten. Ich bitte deshalb um Verständnis.
Ebenso bitte ich um Verständnis darum, dass ich sowohl den Bauplatz als auch unseren genauen Wohnort nicht näher beschreiben werde. Die Auskunft "Großraum Frankfurt" sollte zeigen, dass wir uns ein nicht gerade kleines Projekt vorgenommen haben ;-)

In den nächsten Tagen beginne ich mein Tagebuch mit dem Thema Grundstückskauf. Hierbei werde ich auf die wichtigsten Entscheidungen rund um das Grundstück eingehen, schließlich ist das, neben der Auswahl des Ortes, eine der wichtigsten grundlegenden Entscheidungen in Sachen Hausbau.

Bis dahin eine gute Zeit,
Euer Anton

Beliebte Posts